Führungskräfte Coaching 18 Veranstaltungen

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In der zertifizierten Ausbildung erlernen Sie vor dem Hintergrund systemischer Ansätze Diagnose- und Interventionsmethoden für die Beratung von Einzelpersonen und Teams Umfang: 7 Module à 3 Tage und 5 Peergruppentreffen, Dauer: ca. 10-12 Monate, durc...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Führungskraft als Coach:in – Nutzen und Risiken, Der innere Rollenkonflikt zwischen Führungskraft und Coach:in, Rollentrennung, Die Sprache von Coach:innen, Coach:in als Begleiter:in und Unterstützer:in in Weiterentwicklungsprozessen, Die Coachi...

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MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie erarbeiten sich im Die Führungskraft als Coach Training ein Aufgaben- und Rollenverständnis der Führungskraft als Coach und lernen, Coaching-Prozesse systematisch zu gestalten. Sie bekommen grundlegende Gesprächstechniken und Coaching-Methoden ve...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Standing und Durchsetzungsstärke in der Führung Standing – Was ist das? Eine Definition., Challenge: Rückgrat zeigen in schwierigen Führungssituationen., „Resolut agieren”: Analyse des eigenen Verhaltensrepertoires., Standing heißt stabiler Selbstwer...

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TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Flache Hierarchieebenen, komplexe Unternehmensstrukturen und projektbezogenes Arbeiten erfordern selbstständig handelnde Mitarbeiter mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Das verlangt von Ihnen aber auch eine neue Qualität der Führung. Als Führungskra...

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GRUNDIG AKADEMIE (30)

Konflikte sind Ausdruck unterschiedlicher Interessen und Wahrnehmungen. Die häufigste Konfliktursache sind Missverständnisse. Unterschiedliche Ansichten, Diskussionen, Streitigkeiten und der Einsatz von Macht zeigen die divergierenden Einschätzungen...

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CETPM GmbH (18)

Modul 1 (3 Tage): Coaching-Grundlagen Was ist Coaching – Definition und Abgrenzung, Was ist „systemisch“?, Berufsethische Grundsätze / eigene Grundhaltung, Vertragsgestaltung Coachingvertrag, Rollen-Management, Erstgespräch, Aktive Beziehungsgestaltu...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Ziele und Aufgaben der Personalentwicklung (PE), Die neue Rolle der Personalentwicklung in der agilen Welt, Individuelle Standortbestimmung und Zielsetzung in der Personalentwicklung, Maßnahmen und Methoden in der Personalentwicklung Potenzialanalys...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung: Homeoffice und dezentrale Arbeitsplätze – Chancen und Herausforderungen für Führungskräfte und Mitarbeitende, Besonderheiten bei der Mitarbeitendenführung im Homeoffice Virtuelle Teams und dezentrale Arbeitsgruppen bilden und führen, Kla...

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GRUNDIG AKADEMIE (30)

Führung im Zeitalter der Digitalisierung bringt neuartige Zwänge und auch Konflikte mit sich. Hintergrund sind die sich doppelt und dreifach verändernden Anforderungen an Fach- und Führungskräfte; sei es mit Blick auf die Arbeitsprozesse oder die Mit...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen für ein erfolgreiches Talentmanagement Identifikation von Bedarf, Taktische vs. strategische Personalbedarfsanalyse, Zielfestlegung: Leistungssicherung, -steigerung, -optimierung, Erstellung von Kompetenzprofilen, Besondere Anforderungen...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Definition von New Work nach Frithjof Bergmann, Aktuelle Veränderungen in der Arbeitswelt: Digitalisierung und KI, Globalisierung, demografischer Wandel, neue Ansprüche in der Arbeitshaltung, traditionelle Führung im Wandel, Wie sieht die Zukunft de...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Definition PMO: Was unterscheidet ein PMO vom Projectoffice/Projektbüro? Sinn und Zweck eines PMO, Einbindung in die Gesamtorganisation., Anforderungen an PMO-Mitarbeiter:innen, notwendige Kenntnisse und Erfahrungen., Typische Aufgaben eines PMO., PM...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching von Mitarbeitern Zertifizierter Marketingleiter,...

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CETPM GmbH (18)

Die Rolle der Meister heute – neue Herausforderungen erfordern neue Wege, Führen mit mehr Persönlichkeit – durch individuelle Führung zu mehr Motivation, Die Meister als Coach – Mitarbeiter fordern, fördern und entwickeln, Wirkungsvolle Kommunikation...

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Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Aufgaben und Ziele der neuen Führungsrolle: Die neue Rolle des Vorgesetzten: Ausgestaltungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung, Die wichtigsten Führungsstile: Instrumente kennenlernen und gezielt einsetzen, Finden Sie Ihren persönlichen Führun...

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GRUNDIG AKADEMIE (30)

Die Ausbildung zum Business Coach ist dann besonders für Sie geeignet, wenn Sie als Führungskraft, Berater, oder aus der PE/OE Rolle Mitarbeiter betreuen oder führen sowie vorhandene und versteckte Potenziale in Menschen erkennen und fördern wollen....

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CETPM GmbH (18)

Modul 1 (2 Tage): Die erfolgreiche Führungspersönlichkeit Die erfolgreiche Führungspersönlichkeit – Reflexion der eigenen Potenziale (Selbst-/Fremdbild), Auf die ersten 100 Tage kommt es an – Fettnäpfchen von vornherein vermeiden, Führungsinstrumente...

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"Task Force Leader" ist ein dreitägiges Seminar, das sich an Einzelpersonen und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen und sozialen Organisationen richtet. Inhalte: Task Force Primer Woher kommt der Begriff "Task Force"?, Was ist eine Task Fo...

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